kanban: Wie lassen sich die Kosten der Lagerverwaltung senken?
Integrierte Logistik
Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass eine logistische Effizienz der Ausgangspunkt ist, um die Anforderungen der einzelnen Kunden zu erkennen und optimal zu erfüllen.
Der Hauptsitz des Unternehmens Berardi Bullonerie, in dem die Abteilungen Technik, Qualität, Kanban und Einkauf untergebracht sind, arbeitet mit einem Multilager-System, das mit einem flächendeckenden und personalisierten Service für Effizienz, Flexibilität und Kundennähe garantiert.
Gewinnen Sie Zeit!
Mit den integrierten Logistikleistungen minimieren Sie Verschwendung: so sparen Sie Zeit und Ressourcen, die für die Verwaltung von Tätigkeiten mit geringer Wertschöpfung eingesetzt werden.
Die Vorteile für Ihr Unternehmen:
Logistische Beratung
Rückverfolgbarkeit des Logistikflusses
Schnelle Bestellungen
Senkung der Kosten der Logistikkette
Personalisierte Verpackung
Reduzierung des Umlaufkapitals
Senken Sie Ihre Kosten mit dem Kanban-Service:
der kundenspezifische Service für integrierte Logistik
Unser Kanban ist ein Just-in-time Liefersystem, das eine Auslagerung der Verwaltung von Metallkleinteilen und allen Artikeln der Klasse C und den Einsatz wertvoller interner Personalressourcen für Tätigkeiten mit höherer Wertschöpfung ermöglicht.
Die Kunden erhalten mit unserem Kanban-Service das Material direkt in den Supermärkten der Produktion oder an der Montagelinie. Fälligkeiten und Mengen der Bestellungen werden bei der Planung der Serviceleistung festgelegt.
Die Erfahrung, die das Kanban-Team von Berardi Bullonerie mit über 200 Fallstudien sammeln konnte, ermöglicht uns den Kunden in der Planungsphase der Serviceleistungen zu unterstützen und effiziente und personalisierte Lösungen zur Reduzierung der Verschwendung und Verbesserung der Beschaffungsflüsse anzubieten und so die Kosten und Ressourcen zu reduzieren, die für die Verwaltung der Artikel der Klasse C erforderlich sind.
Vorteile vom Kanban System
Logistik und Produktion
- Reduzierung der Lagerbestände
- Vermeiden von Bestandsbruch
- Geringerer Platzbedarf für das Lager
- Senken der Transportzeiten und Transportkosten
- Mehr Ordnung und Sauberkeit
- Freisetzung von Ressourcen aus der Logistikverwaltung
- Verfolgbarkeit von Verbrauch und Gebrauchsstatistiken
Für den Einkauf
- Reduzierung der Bedarfsanalyse
- Reduzierung der Angebotsanfragen
- Eliminieren der Bestellungen
- Eliminieren der Mahnungen
- Freisetzung von Ressourcen aus der Verwaltung der Einkäufe von Material der Klasse C
- Weniger Lieferanten zu verwalten
- Elektronischer Warenbegleitschein: Automatische Eingabe vom eingehenden Material und Ausgabe der Bestellung
- Direkte Überwachung vom Verbrauch externer Produktionen
KanbanUp:
die Revolution der Einfachheit für Just-in-time Lieferungen
Um die Beschaffung von Artikeln der Klasse C noch weiter zu vereinfachen, stellt Berardi Bullonerie allen Kunden, die mit dem System der integrierten Logistik arbeiten, ein neues Instrument zur Erfassung und Kontrolle der Logistikanlagen zur Verfügung: KanbanUp.
Was ist das?
KanbanUp ist eine leicht zu bedienende App für das Smartphone für die schnelle Aufgabe der Bestellungen.
Die Vorteile von KanbanUp
- Aufgeben der Bestellungen vom Smartphone aus oder über das Web-Portal
- Ändern der Bestellungen in Echtzeit
- die Produktionsabteilungen können Fehlbestände eigenständig erfassen
- Reduzierung der Durchlaufzeit der Beschaffung und des Bestandwerts
- Kontrolle vom Lieferstatus der Materialien, die beschafft werden müssen
- Überwachung der Logistikanlage von jedem Ort aus
- Mitteilung der wichtigsten Phasen des Lieferprozesses per E-Mail
- direkte Kommunikation mit den Mitarbeitern der Logistik
- die Informationen an den Kanban-Behältern werden in Echtzeit und aus der Ferne aktualisiert
- einfache Rückverfolgbarkeit der Artikel „no moving“ oder anormale Bewegungen
- Verfolgbarkeit des Verbrauchs
- Verfolgbarkeit der Bewegungen für jeden einzelnen Behälter / Abteilung / Linie / Arbeitsplatz / Arbeiter
- Integrierung der Daten in das Verwaltungssystem des Kunden möglich
Lieferung und Instandhaltung
Die Angaben auf dem Etikett verkürzen den Zeitaufwand bei der Handhabung der Ware, die ausgeliefert wird. Die Aufschlüsselung des Bestimmungsorts der Ware ist unerreicht hoch.
- FIFO-Kontrolle der Behälter
- Rotation der Behälter und Abgleich mit dem Verbrauch
Mit KanbanUp können Sie das alles in Echtzeit erledigen!
Vertrauen Sie auf die Erfahrung von Berardi Bullonerie im Bereich der integrierten Logistik: ein Team aus Fachkräften und 11 Niederlassungen in ganz Italien sind bereit, Ihnen einen personalisierten Service zu bieten, der speziell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens abgestimmt ist.
Download
Informationsbroschüren im PDF format herunterladen:
Hauptsitz und Lager
Berardi Bullonerie vertreibt seine Produkte an Kunden aus den unterschiedlichsten Sektoren in ganz Italien und garantiert für einen schnellen und effizienten Beschaffungsservice.
Das Vertriebssystem von Berardi Bullonerie besteht aus einem modernen Hauptsitz in Castel Guelfo (Bologna), wo sich die wichtigsten Abteilungen befinden (Geschäftsleitung, Verwaltung, Finanzen, Technik, Einkauf, Logistik, Qualität und IT), und einem Netzwerk von 12 Lagern an verschiedenen Standorten in ganz Italien.
Lager 2.0
11 Lager in Italien: Von Mailand bis Bari, von Treviso bis Caserta
Die Verwaltung dieser komplexen und weit verzweigten Organisation wird durch entsprechende Software und Hardware unterstützt, die die Basis für das effiziente High-tech System bilden, das in allen Lagern eingesetzt wird.
So sind wir in der Lage, spezifische Anfragen anspruchsvoller Kunden im Hinblick auf die kundenspezifische Warenauszeichnung, den Informationsaustausch in Echtzeit und Verwaltung der Kanban- und KanbanUp-Services zeitnah zu erfüllen.
Sie können auf ein flächendeckendes Netzwerk mit Filialen in ganz Italien zählen, die sich in strategischen Positionen befinden und in dringenden Fällen für sofortige Lösungen garantieren und so die unangenehmen Folgen eines Anlagenstillstands vermeiden.
Berardi Bullonerie hat Filialen in der Lombardei in Mailand, in Venetien in Treviso und Padua, in Emilia-Romagna in Reggio Emilia, Anzola Emilia und Rimini, in der Toskana in Altopascio, in den Marken in Ancona, in Latium in Frosinone, in Apulien in Bari und in Kampanien in Caserta, alle mit Lagern, in denen Tausende von Artikeln auf Lager sind.
Alle Lager der Filialen sind in Echtzeit mit dem halbautomatischen, über 10.000 m2 großen, zentralen Lager im Sitz des Unternehmens in Castel Guelfo (BO) verbunden. Möglich macht das ein technologisches System, das die Verfügbarkeit und schnelle Lieferung von über 50.000 Artikeln auf Lager verwaltet.
Dafür garantieren unsere Referenzkunden
Zu den über 400 Kunden von Berardi Bullonerie mit aktivem integriertem Logistikservice gehören unter anderem
Informationen anfragen
Finden Sie heraus, wie Berardi Bullonerie Ihnen die Arbeit erleichtert.
Fragen Sie kostenlos und unverbindlich eine Sonderlösung für Ihre Anforderungen an.