Wie lassen sich die Kosten der Lagerverwaltung senken?

Integrierte Logistik

Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass eine logistische Effizienz der Ausgangspunkt ist, um die Anforderungen der einzelnen Kunden zu erkennen und optimal zu erfüllen.
Der Hauptsitz des Unternehmens  Berardi Bullonerie, in dem die Abteilungen Technik, Qualität, Kanban und Einkauf untergebracht sind, arbeitet mit einem Multilager-System, das mit einem flächendeckenden und personalisierten Service für Effizienz, Flexibilität und Kundennähe garantiert.

Gewinnen Sie Zeit!

Mit den integrierten Logistikleistungen minimieren Sie Verschwendung: so sparen Sie Zeit und Ressourcen,  die für die Verwaltung von Tätigkeiten mit geringer Wertschöpfung eingesetzt werden.

Die Vorteile für Ihr Unternehmen:

Logistische Beratung

Rückverfolgbarkeit des Logistikflusses

Schnelle Bestellungen

Senkung der Kosten der Logistikkette

Personalisierte Verpackung

Reduzierung des Umlaufkapitals

Senken Sie Ihre Kosten mit dem Kanban-Service:

der kundenspezifische Service für integrierte Logistik

Unser Kanban ist ein Just-in-time Liefersystem, das eine Auslagerung der Verwaltung von Metallkleinteilen und allen Artikeln der Klasse C und den Einsatz wertvoller interner Personalressourcen für Tätigkeiten mit höherer Wertschöpfung ermöglicht.
Die Kunden erhalten mit unserem Kanban-Service das Material direkt in den Supermärkten der Produktion oder an der Montagelinie. Fälligkeiten und Mengen der Bestellungen werden bei der Planung der Serviceleistung festgelegt.

 

 

Die Erfahrung, die das Kanban-Team von Berardi Bullonerie mit  über 200  Fallstudien sammeln konnte, ermöglicht uns den Kunden in der Planungsphase  der Serviceleistungen zu unterstützen und effiziente und personalisierte Lösungen zur  Reduzierung der Verschwendung  und  Verbesserung der Beschaffungsflüsse anzubieten und so die Kosten und Ressourcen zu reduzieren, die für die Verwaltung der Artikel der Klasse C erforderlich sind.

Vorteile vom Kanban System

Logistik und Produktion

  1. Reduzierung der Lagerbestände
  2. Vermeiden von Bestandsbruch
  3. Geringerer Platzbedarf für das Lager
  4. Senken der Transportzeiten und Transportkosten
  5. Mehr Ordnung und Sauberkeit
  6. Freisetzung von Ressourcen aus der Logistikverwaltung
  7. Verfolgbarkeit von Verbrauch und Gebrauchsstatistiken

Für den Einkauf

  1. Reduzierung der Bedarfsanalyse
  2. Reduzierung der Angebotsanfragen
  3. Eliminieren der Bestellungen
  4. Eliminieren der Mahnungen
  5. Freisetzung von Ressourcen aus der Verwaltung der Einkäufe von Material der Klasse C
  6. Weniger Lieferanten zu verwalten
  7. Elektronischer Warenbegleitschein: Automatische Eingabe vom  eingehenden Material und Ausgabe der Bestellung
  8. Direkte Überwachung vom Verbrauch externer Produktionen 

KanbanUp:

die Revolution der Einfachheit für Just-in-time Lieferungen

Um die Beschaffung von Artikeln der Klasse C noch weiter zu vereinfachen, stellt Berardi Bullonerie allen Kunden, die mit dem System der integrierten Logistik arbeiten, ein neues Instrument zur Erfassung und Kontrolle der Logistikanlagen zur Verfügung: KanbanUp.

Was ist das?
KanbanUp ist eine leicht zu bedienende App für das Smartphone für die  schnelle Aufgabe der Bestellungen.

Die Vorteile von KanbanUp

  1. Aufgeben der Bestellungen vom Smartphone aus oder über das Web-Portal
  2. Ändern der Bestellungen in Echtzeit
  3. die Produktionsabteilungen können Fehlbestände eigenständig erfassen
  4. Reduzierung der Durchlaufzeit der Beschaffung und des Bestandwerts
  5. Kontrolle vom Lieferstatus der Materialien, die beschafft werden müssen
  6. Überwachung der Logistikanlage von jedem Ort aus
  7. Mitteilung der wichtigsten Phasen des Lieferprozesses per E-Mail
  8. direkte Kommunikation mit den Mitarbeitern der Logistik
  9. die Informationen an den Kanban-Behältern werden in Echtzeit und aus der Ferne aktualisiert
  10. einfache Rückverfolgbarkeit der Artikel „no moving“ oder anormale Bewegungen
  11. Verfolgbarkeit des Verbrauchs
  12. Verfolgbarkeit der Bewegungen für jeden einzelnen Behälter / Abteilung / Linie / Arbeitsplatz / Arbeiter
  13. Integrierung der Daten in das Verwaltungssystem des Kunden möglich

Lieferung und Instandhaltung

Die Angaben auf dem Etikett verkürzen den Zeitaufwand bei der Handhabung der Ware, die ausgeliefert wird. Die Aufschlüsselung des Bestimmungsorts der Ware ist unerreicht hoch.

  • FIFO-Kontrolle der Behälter
  • Rotation der Behälter und Abgleich mit dem Verbrauch

Mit KanbanUp können Sie das alles  in Echtzeit erledigen!
Vertrauen Sie auf die Erfahrung von Berardi Bullonerie im Bereich der integrierten Logistik: ein  Team aus Fachkräften und 12 Niederlassungen in ganz Italien  sind bereit, Ihnen einen  personalisierten Service zu bieten, der speziell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens abgestimmt ist.

Geh zur Web App

Download App

Download

Informationsbroschüren im PDF format herunterladen:

Firmenprofil
Qualitäts-technische Anleitung und Schnellberatung
Kanban-broschüre

Hauptsitz und Lager


Berardi Bullonerie vertreibt seine Produkte an Kunden aus den unterschiedlichsten Sektoren in ganz Italien und garantiert für einen schnellen und effizienten Beschaffungsservice.

Das Vertriebssystem von Berardi Bullonerie besteht aus einem modernen Hauptsitz in Castel Guelfo (Bologna), wo sich die wichtigsten Abteilungen befinden (Geschäftsleitung, Verwaltung, Finanzen, Technik, Einkauf, Logistik, Qualität und IT), und einem Netzwerk von 12 Lagern an verschiedenen Standorten in ganz Italien.

Lager 2.0

12 Lager in Italien: Von Mailand bis Bari, von Treviso bis Caserta

Die Verwaltung dieser komplexen und weit verzweigten Organisation wird durch entsprechende Software und Hardware unterstützt, die die Basis für das effiziente High-tech System bilden, das in allen Lagern eingesetzt wird.

So sind wir in der Lage, spezifische Anfragen anspruchsvoller Kunden im Hinblick auf die kundenspezifische Warenauszeichnung, den Informationsaustausch in Echtzeit und Verwaltung der Kanban- und KanbanUp-Services zeitnah zu erfüllen.

Sie können auf ein flächendeckendes  Netzwerk mit Filialen in ganz Italien zählen, die sich in strategischen Positionen befinden und in dringenden Fällen für sofortige Lösungen garantieren und so die unangenehmen Folgen eines Anlagenstillstands vermeiden.

Berardi Bullonerie hat Filialen in der Lombardei in Mailand (MI) und Brescia (BS), in Venetien in Treviso (TV) und Padua (PD), in Emilia-Romagna in Reggio Emilia (RE), Anzola Emilia (BO) und Rimini (RN), in der Toskana in Altopascio (LU), in den Marken in Ancona (AN), in Latium in Frosinone (FR), in Apulien in Bari (BA) und in Kampanien in Caserta (CE), alle mit Lagern, in denen Tausende von Artikeln auf Lager sind.

Alle Lager der Filialen sind in Echtzeit mit dem halbautomatischen, über 10.000 m2 großen, zentralen Lager im Sitz des Unternehmens in Castel Guelfo (BO)  verbunden. Möglich macht das ein technologisches System, das die Verfügbarkeit und schnelle Lieferung von über 45.000 Artikeln auf Lager verwaltet.

Berardi-Lager in Ihrer Nähe

Dafür garantieren unsere Referenzkunden

Zu den über 200 Kunden von Berardi Bullonerie mit aktivem integriertem Logistikservice gehören unter anderem

Informationen anfragen

Finden Sie heraus, wie Berardi Bullonerie Ihnen die Arbeit erleichtert.
Fragen Sie kostenlos und unverbindlich eine Sonderlösung für Ihre Anforderungen an.

Informationen anfragen